Praxis 

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) habe ich die Möglichkeit frei zu wählen, welche Beratung oder Therapieform für meine Patienten bzw. Klienten

die "Richtige" ist und "wirkt".

 

Und dafür bin ich sehr dankbar!

 

 

 

Herzlichst 

 

                                      

                                   Heike Stanitzek

Gerne stelle ich mich Ihnen wie folgt vor:

 

 

Im Jahre 1969 erblickte ich in Köln das Licht der Welt. 

Mein erster beruflicher Werdegang führte mich in den kaufmännischen Bereich. Als Bürokaufrau arbeitete ich in Wirtschaftsunternehmen, Unternehmensberatung und bis heute im mittelständigen Handwerksunternehmen meines Mannes.

 

Seit über 25 Jahren bin ich mit diesem Mann nun verheiratet und durfte  3 wundervolle Kinder auf die Welt bringen. Im Laufe der Zeit wuchs in mir immer mehr der Wunsch nach Veränderung und Weiterentwicklung, und mehr mit dem Wichtigstem zu arbeiten  - dem Menschen.

 

So wurde ich Familienpatin "Frühe Hilfe" der Caritas in Euskirchen und gebe seit dem Kurse im Kindergarten und Schulen.

 

 

Es folgten dann Ausbildungen als/in:

 

  • Ehe- und familientherapeutische Beraterin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche
  • Systemische Therapie
  • Anwenderin und Beraterin Positive Psychologie
  • Kinder und Jugendcoach (IPE)
  • Teenpower Coach 
  • Hypnose Therapie

 

 

 

Ich freue mich sehr, dass nun auch meine Tochter ihre Berufung gefunden hat Menschen in Ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

Hier stellt sie sich Ihnen gerne vor.

 

 

Mein Name ist Angelina Stanitzek (Geb. 1997) und ich habe Gesundheitspsychologie in Heidelberg studiert. Danach hatte ich die Gruppenleitung in einer OGS Gruppe in der Grundschule. Im September werde ich mein Masterstudium der Psychologie beginnen. 

Ich unterstütze und berate dich bei deinem individuellen Anliegen. Ob du Probleme in der Schule, mit Freunden oder deiner Familie hast. Ob du einfach nur ein offenes Ohr brauchst, um dir Luft zu machen. Oder ob du Schwierigkeiten dabei hast deinen Weg zu finden. Was auch immer dein Anliegen ist, ich werde dir zur Seite stehen und mit dir deine Gedanken, Gefühle und Handlungen reflektieren und den optimalen Weg für dich finden. Die Lösung trägst du bereits in dir und ich unterstütze dich dabei diese dir sichtbar zu machen. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

 

Meine Qualifikationen:

  • Bachelor of Science (B.Sc.) Gesundheitspsychologie
  • Fachqualifikation: Suchtberatung im Rahmen der Paracelsus-Seminare & Fachqualifikationen  
  • Fachqualifikation: Positive Psychologie/Pädagogik in Coaching und Beratung im Rahmen der Paracelsus-Seminare & Fachqualifikationen 
  • Fachqualifikation: Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers – Grundlagen und Praxis im Rahmen der Paracelsus-Seminare & Fachqualifikationen 
  • Basisqualifizierung zur Trainerin des suchtmittelübergreifenden Präventions- und Frühinterventionsprogramms „SKOLL- Selbstkontrolltraining“
  • Basis plus-Schulung „Hinsehen und schützen“ gemäß der „Ordnung zur Prävention von sexuellem Missbrauch an Minderjährigen“

 

 

Angelina Stanitzek
B.Sc. Gesundheitspsychologie
Psychologische Beraterin

Kölnstraße 66
D- 53909 Zülpich

E-Mail: Angelinastanitzek@web.de
Tel.: 01708548911